Traumatherapie - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Traumatherapie

Profil Traumatherapie


Seit 30 Jahren liegen meine Arbeitsschwerpunkte in der Traumatherapie, insbesondere in der Behandlung von akut Trauma, Traumafolgestörungen und Schmerzstörungen. 25 Jahre arbeitete ich mit akut traumatisierten Polizeibeamten, aber auch mit Aktiven der Feuerwehr und mit Rettungskräften.


Daraus hat sich auch die Arbeit mit besonders belastenden Emotionen, z.B. mit Angst, Hilflosigkeit, Wut, etc. ergeben. 

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Lösen von Leistungsblockaden bei Prüfungsängsten, Versagensängsten im Studium und Beruf.

Darüber hinaus biete ich für Leistungssportler mentales Training an.

 

Methoden


Die Methoden mit denen ich arbeite finden Sie unter EMDR, FocuBrain, PeriFocuCrain und Focusing erläutert. Auf Ausführungen zur allgemein bekannten Hypnotherapie habe  ich verzichtet.


Therapeutische Schwerpunkte                                                                 


Mono- und Komplextrauma,

Angststörungen, Panikattacken

Phobien / Flugangst / Angst beim Autofahren

Psychosomatische Störungen

Psychosomatische Schmerzstörungen

Emotionale Blockaden




Share by: